La Pointe-Courte
Mit kaum Geld und vollkommen selbständig hat die 26-jährige Varda dieses frühreife Beziehungsdrama geschrieben und verfilmt. Dabei traf sie bereits auf Themen, die sie später in Le Bonheur weiterentwickeln würde. Ein inspirierender erster Eindruck einer heute legendären Filmemacherin.