Mit ihrem Debütfilm brachte Sophie Letourneur eine erfrischende Brise ins französische Kino, indem sie das Leben frecher junger Frauen schilderte. Dabei basiert das straffe Drehbuch auf Momenten, die sie mit ihren eigenen Freundinnen erlebt hat, und verleiht dem Film einen lebendigen Realismus.