Lamb
Angesichts der Präzision, mit der Valdimar Jóhannsson die Geheimnisse seines schaurigen Debüts enthüllt, ist es kein Wunder, dass er in Cannes mit dem Preis für Originalität ausgezeichnet wurde. Angeführt von Noomi Rapace stürzt sich diese genreübergreifende Fabel in die Abgründe der Mutterschaft.