Lantana
Der Kriminalbeamte Leon Zat bewegt sich durch ein Labyrinth menschlicher Beziehungen, um das Geheimnis des Verschwindens einer Frau zu lösen. Dabei entdeckt er die dunklen Schattenseiten verworrener Obsessionen zwischen vier Paaren. So beginnt er, über seine eigene, zerfallende Ehe zu reflektieren.
Dieser australische Import, der in seiner Heimat zahlreiche Preise gewann, war ein Kritikererfolg und wurde mit Paul Thomas Andersons Magnolia verglichen. Mit Geoffrey Rush in der Rolle des Hauptverdächtigen.