Kurz nach dem Golfkrieg wüteten in ganz Kuwait schreckliche Ölfeuer. Eine Woche bevor dieses Feuermeer stillgelegt werden sollte, filmte Werner Herzog die apokalyptische Landschaft mit ihren düsteren Himmeln, ihrer verbrannten Erde und ihren launischen Flammen.