Long Way Home
Um einen neuen Job als Angestellte in der Abteilung für öffentliche Hygiene anzunehmen, zieht Juliana von Itaúna in die brasilianische Metropole Contagem. Während sie auf die Ankunft ihres Mannes wartet, gewöhnt sie sich an ihr neues Leben, lernt Menschen kennen und entdeckt neue Horizonte.
Nach nur zwei Filmen beherrscht der Regisseur André Novais Oliveira bereits eine ausgereifte Filmsprache. So gelingt es ihm in dieser Charakterstudie, selbst die subtilsten Nuancen der Selbstfindung auszudrücken. Ein bewegendes Werk und zugleich eine Aufforderung, das Leben niemals aufzugeben.