Nach dem intimen und formal unkonventionellen Jacquot de Nantes, kreiert Varda ein drittes Porträt ihres verstorbenen Lebenspartners Jacques Demy und seiner glänzenden Karriere. Mit Anouk Aimée aus Lola und Catherine Deneuve aus Die Regenschirme von Cherbourg.