MALAVENTURA
Mit einem geduldigen, neunminütigen Eröffnungsbild beginnt Malaventura so, wie es weitergehen wird: Dieses minimalistische Drama verortet die Hauptfigur in ihrem alltäglichen Umfeld und ruft uns auf, nicht wegzusehen. Michel Lipkes ausgezeichnetes Debüt ist eine beeindruckende filmische Erfahrung.