Mekong Hotel
Zwei Jahre nach dem Gewinn der Goldenen Palme für Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben kehrt Apichatpong Weerasethakul mit diesem Hybridfilm zurück. In seiner unwirklich ruhigen Stimmung ist Mekong Hotel eine ergreifende Reflexion über Erinnerung, Verlust und Transzendenz.