Merry-Go-Round
Als Elizabeth den Grundbesitz ihres verstorbenen Vaters in Paris zu verkaufen sucht, benachrichtigt sie ihren alten Freund Ben in New York und ihre Schwester Leo in Rom, um sie dort zu treffen. Als die beiden ankommen, beginnt ein mysteriöses Abenteuer.
Dieser Film von Jacques Rivette gilt als Misserfolg – aber was für einer! Zwei Größen der 70er Jahre – Schneider und Dallesandro – prallen in diesem freimütigen Experimentaldrama aufeinander, welches den Regisseur in einen Zusammenbruch stürzte und den Film jahrelang unveröffentlicht ließ.