Dieser in Cannes ausgewählte Film (und Gewinner der Viennale), der sich in das gefährliche Territorium von Michael Haneke begab, polarisierte die Zuschauer mit seiner zutiefst beunruhigenden Vision: ein Horrorfilm mit einer Handlung, die so gerade und scharf wie die Schneide eines Messers ist.