Sein ganzes Leben lang war Bazil Opfer der Waffenindustrie. Seinen Job verlor er, nachdem er von einer fehlgeleiteten Kugel angeschossen worden war, die noch immer in seinem Schädel steckt. Nun lebt Bazil auf den Straßen von Paris, wo er bald von Slammer aufgenommen wird. Kann er sich rächen?
Auch wenn Jean-Pierre Jeunet es nicht gelungen ist, den Charme von Amélie aufleben zu lassen, kommt diese fieberhaft originelle Geschichte mit einer perfekten Mischung aus Energie und guter Laune daher. Eine bissige Satire mit Andre Dussolliers und einigen weiteren Stammdarstellern Jeunets.