Miss Beatty's Children
Eine idealistische Englischlehrerin kommt nach Trippuvur, um mit Mabel Forster zu arbeiten, einer willensstarken Missionarin, die sich der Rettung junger Mädchen vor dem Verkauf in die Tempelprostitution widmet.
Miss Beatty’s Children, das Spielfilm-Debüt der indischen Regisseurin Pamela Rooks, spielt in Indien vor der Unabhängigkeit. Es ist ein eindrignlicher Blick auf die Herausforderungen und die Ernüchterung, die mit dem Kampf für die Unterdrückten und Marginalisierten einhergehen.