Unvergessliche Gesichter, Geflüster und endloses Warten: Die Größe des Films liegt in Pudovkins charakteristischem Sinn für Details und Symbolik, die diese Darstellung des Klassenkampfes illustrieren. Eine Geschichte von enormer emotionaler Wirkung und mit meisterhaften Schnitttechniken.