Christian, ein gutaussehender und träger Fotograf, ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen, Ariane und ihrer Halbschwester Isabel, die ihm jeweils unterschiedliche Formen der Erfüllung bieten. Die eine scheint bodenständiger, die andere intellektueller zu sein. Wie wird er sich entscheiden?
Nach dem Erfolg von Ich war zuhause, aber… wollen wir auf das Erstlingswerk der deutschen Autorenfilmerin Angela Schanelec zurückblicken. Dieses atmosphärische Drama ist voller eindringlicher Beobachtungen. So funktioniert es als originelle Reflexion über die Ambivalenzen der Sehnsucht.