Ein Dorfmädchen, Juli Kovács, kommt in die Stadt, um in einer Fabrik zu arbeiten. Der Betriebsleiter, János Bodnár, hat ein Auge auf sie geworfen, doch die junge Frau lehnt seine Avancen zunächst ab.