Piotr Szulkin beschwört eine klaustrophobische Vision des postnuklearen Polens herauf und wirft einen satirischen Blick auf die Instrumentalisierung der Religion als Mittel der sozialen Kontrolle. O bi, O ba ist eine halluzinatorische Erkundung apokalyptischer Ängste im Atomzeitalter.