Slamdance, der aufstrebende Rivale von Sundance, zelebriert das innovative Independent-Kino, und Daniel Martinicos ätzend komische Tragödie verkörpert wahrhaftig den Geist dieses Festivals: in Form eines verrückten Eintauchens in die Welt der Schauspielerei, alptraumhaft und fesselnd zugleich.