Hayden, der semi-pensionierte Schauspieler, Kriegsheld und Schriftsteller verbringt seine Tage auf einem Kahn in Frankreich. Er genießt es, kleine Anekdoten zu erzählen und kommt bald auf die ganz großen zu sprechen: Alkoholismus, Einsamkeit, „kreative Impotenz" und die größte Schande seines Lebens.