Die Besatzung eines Raumschiffs landet auf einem Planeten, den eine Zivilisation sprechender, aufrecht gehender Affen beherrscht. Die menschenähnlichen Bewohner des Planeten sind dagegen ohne Sprache und werden von den Affen gejagt. Ein überlebender Raumfahrer muß sich in dieser Welt zurechtfinden.