Primer
Als Beweis dafür, dass man für einen Film nichts als eine mörderische Vorstellungskraft braucht, war der Regieanfänger Shane Carruth mit diesem unheimlichen Low-Budget-Geistesblitz unmöglich zu ignorieren. Gewinner des Sundance-Hauptpreises 2004.