Public Toilet Africa
Jahre nach ihrem Verschwinden kehrt Ama in die Stadt zurück, in der sie als kleines Mädchen an einen weißen Kunstsammler verschenkt wurde. Ihre Absicht, eine alte Schuld zurückzuzahlen, gerät ins Trudeln, als sie einen Ex-Freund für die Fahrt rekrutiert und sie zwei unerwartete Passagiere mitnehmen.
Mit dieser bissigen Rachegeschichte, die an das afrikanische Juwel Touki Bouki erinnert, gibt der ghanaische Filmemacher Kofi Ofosu-Yeboah sein kühnes und visuell imposantes Debüt. Ein Genre-Mix aus Roadmovie und Gangsterfilm, der von der Afrobeat-Musik und den Rhythmen des heutigen Accra lebt.