Diese tadellose Adaption aus dem Hause Merchant Ivory erweckt den Glamour des gleichnamigen Romans von Jean Rhys zum Leben. Im Walzertakt führt Quartett durch lauschige Cafés und sexy Nachtclubs, frönt dem Bohème-Hedonismus und entlarvt zugleich die Gefühlskälte der müßigen Reichen.