Der Film handelt von den Witwen auf der Insel Noirmoutier. Agnès Varda hört ihnen zu, filmt sie, jede spricht über ihre Gefühle oder ihre Erinnerungen. Agnès Varda gegenüber, die selbst Witwe ist, zeigen sie ihre Emotionen.