Was ist romantischer als junge Liebe in einem Ferienlager? In diesem Film geht der Regisseur Herrmann Zschoche all jenen Irrungen und Wirrungen des sexuellen Erwachens auf die Spur und schlägt dabei emotionalste Töne an. Und eine DDR-Version von Romeo und Julia ist auch dabei!