Liv Ullmann und Max Sydow sind zurück: Gemeinsam mit ihnen liefert Bergman ein eindringliches Drama über die Verzweiflung einer Ehe unter dem Eindruck des Krieges. Eine düstere, apokalyptische Vision, die Bergman, wie üblich, in eine ausdrucksstarke Botschaft verwandelt.