Somersault
Nach einem Bruch mit ihrer Mutter, verzieht sich Heidi (Abbie Cornish) in einen kleinen Skiort. Auf sich allein gestellt, macht sie sich mit ihrem Lolita-Zauber bald Freunde, aber auch Feinde. Ihre Suche nach Anerkennung und sich selbst, führt sie zu dem ebenfalls suchenden Joe (Sam Worthington).
Dem australische Star Abbie Cornish gelang mit diesem feinfühligen Coming-of-Age-Drama über Unschuld und Sexualität ihr Durchbruch. Zu Hause räumte der Film allerlei Preise des Australian Film Institute ab; auf der anderen Seite des Teiches wurde auch Hollywood äußerst aufmerksam.