Summer Palace
Nach dem erinnerungsgeschwängerten Purple Butterfy entschied sich Lou Ye in seiner nächsten Romanze, mit Studierenden aus Peking in den 1980ern, für mehr Direktheit. Die erste Nacktszene des chinesischen Films und Referenzen zu Polizeiaktionen führten zu einem 5-jährigen Regieverbot.