Taipei Suicide Story
Ein Rezeptionist in einem Selbstmord-Hotel in Taipeh, Taiwan, schließt im Laufe einer Nacht eine flüchtige Freundschaft mit einer Frau, die sich nicht entscheiden kann, ob sie leben oder sterben will.
Dieser gefeierte, raffiniert inszenierte Kurzfilm ist dystopisch und doch ergreifend zeitgenössisch. Er findet unerwartete Intimität inmitten von städtischem Zynismus und Einsamkeit. So erscheint Taipeh wie ein eisiger azurblauer Ozean, der die Menschen zu verschlingen droht.