The Age of Stone
Eine Reise in den äußersten Westen Brasiliens führt zu einem monumentalen Bauwerk, das mitten in der Savanne steht. Während sich Bauarbeiter unter dem Monument abmühen, erkundet die Kamera die bebende Umgebung und legt die geologischen Spuren der Entstehung von Brasiliens Hauptstadt Brasília frei.
Dieser Kurzfilm der brasilianischen Künstlerin Ana Vaz beschwört eine Klanglandschaft aus Arbeit und Natur herauf. Neben Tieren, wie die Ameisen, die ihr eigenes Nest bauen, wirkt das kolossale, von Menschenhand geschaffene Bauwerk im Zentrum des Films zugleich verstörend und ehrfurchtgebietend.