The Big Sleep wurde lange als der wohl rätselhafteste aller Mystery-Filme angesehen – viel Glück beim Entschlüsseln! – bis Arthur Ripleys nahezu surrealistischer Noir The Chase wiederentdeckt und restauriert wurde. Ein Labyrinth geheimer Vergangenheiten: Das ist alternativer Noir in Bestform.