The Falling
An einer englischen Mädchenschule im Jahr 1969 sind die 16-jährigen Abbie und Lydia beste Freundinnen. Eine Tragödie löst eine mysteriöse Epidemie unter den Schülerinnen aus. Die Behörden behaupten, alles sei in Ordnung, aber Lydia will die Wahrheit wissen und stößt auf ein lang gehütetes Geheimnis.
Carol Morley wurde mit diesem Film mit Maisie Williams, Maxine Peake und Florence Pugh (in ihrem Schauspieldebüt) zu einer der berühmtesten Regisseurinnen Großbritanniens! Ein Fall von Massenhysterie an einer Mädchenschule in den 60er Jahren bietet einen schaurigen Einblick in die weibliche Psyche.