The Human Voice
Eine Frau sieht zu, wie die Zeit vergeht, während sie auf den Koffern ihres Ex-Geliebten (der sie abholen soll, aber nie kommt) und einem ruhelosen Hund sitzen bleibt, der nicht versteht, dass sein Herrchen ihn verlassen hat. Zwei Lebewesen im Angesicht des Verlassenseins.
In seinem englischsprachigen Debüt tut sich der Autorenfilmer Pedro Almodóvar mit Tilda Swinton für eine lose Adaption von Cocteaus zeitlosem Werk zusammen. Swinton liefert eine fesselnde Solo-Performance ab, in der sich Verletzlichkeit und Verzweiflung in eine grandiose Obsession verwandeln.