Der österreichische Emigrant Otto Preminger war in den 1950er Jahren nicht nur dafür bekannt, ein Meisterwerk nach dem anderen zu schaffen, sondern auch dafür, die Grenzen der amerikanischen Zensur zu überschreiten. Wie wär’s damit: Frank Sinatra als Drogensüchtiger! Mit einem großen Soundtrack!