The Monopoly of Violence
Der messerscharfe Dokumentarfilm von David Dufresne ist eine schonungslose Antwort auf die Protestwelle, die ganz Frankreich erfasst hat, und erforscht die Wurzeln der sozialen Unruhen. Herz des Films ist das beeindruckende Archiv von Handyaufnahmen. Absolut sehenswert.