Pauline Étienne bietet eine leidenschaftliche Darbietung als Novizin in Guillaume Nicloux’ Adaption des Romanklassikers von Denis Diderot. Die Nonne ist die erschütternde Geschichte einer Glaubenskrise und institutioneller Korruption, sowie eine eindringliche Anprangerung religiöser Heuchelei.