In den späten 80er Jahren wird der 15-jährige Junge Qodrat für den illegalen Wiederverkauf von Kino-Tickets verhaftet und in ein Waisenheim außerhalb von Kabul gesteckt. Zum ersten Mal in seinem Leben geht er in die Schule, findet Freunde, geht auf Klassenfahrten, und verliebt sich.
Nach ihrem Debüt _Wolf and Sheep kehrte Shahrbanoo Sadat mit einer Ode an das indische Kino nach Cannes zurück. Unter Wahrung ihres ethnografischen Ansatzes entfaltet die Regisseurin eine Geschichte voller Humor und Herzlichkeit, die in einem für Afghanistan bedeutsamen historischen Moment spielt.