The Recorder Exam
Die neunjährige Eunhee ist nervös, denn ihre Flötenprüfung steht bevor. Während sie sich vorbereitet, kämpft sie um einen Platz in ihrer Familie.
Nach ihrem Spielfilmdebüt Hummingbird (2008) beweist die koreanische Regisseurin Kim Bora mit diesem charmanten, eindrucksvollen Kurzfilm über Familie, Freundschaft und Schule einmal mehr ihr Talent. Feinfühlig und respektvoll spürt sie hier den Komplexitäten einer Kindheit nach.