Andrei Zvyagintsev (Leviathan, Loveless) ist ein Meister brodelnder Familien-Konflikte. Und mit seinem Debüt-Film sorgte er damals schon für Aufmerksamkeit. Nicht von ungefähr erinnern wir uns im Angesicht dieses unheimlich Trips an den frühen Polanski. Gewinner des Goldenen Löwen von Venedig.