Jean Renoirs kanonischer Klassiker ist eine hocheinflussreiche soziale Satire, die elegant zwischen Komödie und Drama hin und her wiegt. Dies ist das Abbild der High-Society am Vorabend des Zweiten Weltkriegs. Nicht weniger als ein Meisterwerk!