Francesco, ein junger italienischer Designer mit einer wackeligen Ehe, erbt ein Haus in Istanbul. Dabei handelt es sich um ein türkisches Dampfbad, und obwohl Francesco plant, es zu verkaufen, lassen ihn das Gebäude, die Stadt und eine aufkeimende sexuelle Anziehungskraft bald umdenken.
In diesem Liebesbrief an das Stadtleben der 90er Jahre fängt der türkisch-italienische Regisseur Ferzan Özpetek die unverwechselbaren Klänge und Farben von Rom und Istanbul ein. Ein stilles und bewegendes Queer-Drama über einen Mann, der endlich einen Sinn von Gemeinschaft für sich entdeckt.