Eine weitere von Mészáros’ brillanten Geschichten über Frauenfreundschaften: The Two of Them führt vor Augen, wie eine einzige Beziehung dazu führen kann, dass man die Welt um sich herum aus einer neuen Perspektive betrachtet. So zeichnet Mészáros die Weite der weiblichen Gefühlswelt opulent nach.