Trotz des Hausarrests, den ihm der iranische Staat auferlegt hat, gelingt es dem Regisseur Jafar Panahi. dieses selbst-reflexive Meisterwerk eines Films zum Cannes Film Festival zu schmuggeln. Auf geniale Weise unterwandert er in diesem bewegend poetischen Werk bestehende Konzepte der Filmkunst.