This Must Be the Place
Cheyenne ist ein ehemaliger Rockstar, der in Dublin von seinen Tantiemen lebt. Als sein Vater – mit dem er sich nicht verstand – stirbt, entdeckt er seine Besessenheit, sich für eine Demütigung aus der Vergangenheit rächen zu wollen, und beschließt, dort weiterzumachen, wo sein Vater aufgehört hat.
Nach vier Filmen in Italien begibt sich Regisseur Paolo Sorrentino ( Die große Schönheit) für sein englischsprachiges Debüt nach Dublin und New York. In der Hauptrolle brilliert ein wunderbar eigenwilliger Sean Penn, und David Byrne von den Talking Heads liefert einen herrlichen Cameo-Auftritt ab.