Tilva Roš
Bor in Serbien: Einst betriebsame Minenstadt, jetzt Schauplatz verlassener Sandgruben. Toda und Stefan sind hier zu Hause. Doch eine Perspektive bietet sich nur für einen der beiden Freunde. Mit Skateboarden, erster Liebe und schmerzhaften Mutproben erleben sie ihren letzten gemeinsamen Sommer.
Dieses wunderbar sehnsuchtsvolle, unaufdringliche Coming-of-Age-Drama, das auf dem Sarajevo-Filmfestival mit höchsten Ehren ausgezeichnet wurde, bevor es international in Locarno, Rotterdam und Thessaloniki gespielt wurde, ist eine Chronik des endlosen, ziellosen Sommers eines Skateboardfahrers.