Marcel Proust (1871-1922) liegt im Sterben. Bei einem Rückblick auf die Fotografien seines Lebens findet er eine vergangene Zeit wieder – die seiner Kindheit, seiner Jugend, die der Liebe und des Krieges – zwischen Raum und Zeit umherspringend.