Tokyo Sonata
Dieser Film sollte die Wahrnehmung von Kiyoshi Kurosawa als Horrorspezialist verändern: eine außergewöhnlich innovative Mischung aus Familiendrama, dystopischer Angst und trockenem Humor, die ihm seinen bisher größten Erfolg und in Cannes eine Auszeichnung einbrachte.