Philippe hat sein Leben einer Fabrik eines multinationalen Konzerns gewidmet, doch zu einem hohen Preis: Er und seine Partnerin Anne trennen sich und die Beziehung zu seinem Sohn ist äußerst belastet. Als er eine weitere Entlassungsrunde einleiten soll, gerät Philippe in eine Gewissenskrise.
Mit einer beeindruckenden Darbietung verleiht Vincent Lindon Stéphane Brizés beißender Kritik an der toxischen Arbeitskultur emotionales Gewicht. Der Film untersucht, wie persönliche Beziehungen im Kapitalismus zerbröckeln, und offenbart den hohen Preis der Loyalität gegenüber Unternehmen.