Eine junge Frau verlässt ihre Heimatstadt, um einer schwierigen Vergangenheit zu entkommen und einen neuen Job zu beginnen. Als sie unfreiwillig in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird, wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert – aber niemand will ihr glauben. Wie real ist ihre Angst?
Von Steven Soderbergh (Sex, Lügen und Video) kommt dieser gewagte, experimentelle Thriller. Der Film wurde komplett mit einem iPhone gedreht und zeigt eine herausragende Darbietung der britischen Schauspielerin Claire Foy. So entwickelt Unsane eine bissige Satire auf moderne Technologien.