Victoria ist eine geschiedene Anwältin Mitte dreißig. Sie ist geistreich und zynisch, aber am Rande des Nervenzusammenbruchs. Auf der Hochzeit eines Freundes trifft sie Vincent wieder, einen alten Freund, und Sam, einen ehemaligen Klienten. Ihr Leben beginnt eine neue Wendung zu nehmen.
Während die Tradition der Romantic Comedy in den letzten Jahren abgeflaut ist, beweist Triet mit ihrem Porträt einer Frau am Scheideweg, dass das Genre in Frankreich nach wie vor lebendig ist. So zeigt diese feministische Revision der Rom-Com auch, dass Altbekanntes noch immer überraschen kann.